Thu. 29.07.2021  10:00 - 11:30 hrs.
 Online

Smart Maintenance - The attentive machine

The machines and plants are becoming technically more complex. Maintenance is becoming an essential success factor to ensure the availability of the plants. The challenges and goals of maintenance are to avoid unplanned downtimes, to ensure a high level of plant availability and to reduce expenditure on personnel and materials

Predictive maintenance strategies and digital assistance systems form a solution approach to meet the challenges cost-effectively. At the same time, it is considered difficult to identify where the use is worthwhile due to the scope and complexity of plants, machines and components

Thus, the virtual event will address the following key questions:

  • How to get started successfully with collaborative research?
  • What data quality is needed to develop valid prognosis models?
  • How can failure predictions be implemented and improved in a practical way?
  • Which possibilities exist on the market and which developments are relevant for the future?

Keynote speeches alternate with interactive dialogues and moderated exchanges of experience. Take advantage of the opportunity to contribute your own challenges and to enter into direct exchange with the speakers.

We look forward to your registration for the web event!

The event is free of charge for VDMA member companies.

Please note that only limited seats are available in the webinar. You will receive the dial-in link for the event on 28 July 2021.

Information on data processing

We store and process your previously provided personal data for registration and execution of the event. Any further disclosure of your data to third parties (such as our co-organiser) will only take place to the extent necessary for the proper execution of the event. You have the right to object to data processing at any time for reasons arising from your particular situation. If you have any questions in this regard, please contact Romina Neusel, romina.neusel@vdma.org, Tel. +49 69 66 03-11 92.

For further information, in particular on your individual rights and general information on the handling of your personal data at the VDMA, please visit www.vdma.org/datenschutz.

Sign up now!

You are not signed up for this event yet.

Do. 29.07.2021  10:00 - 11:30 Uhr
 Online

Smart Maintenance – Die aufmerksame Maschine

Die Maschinen und Anlagen werden technisch komplexer. Die Instandhaltung wird zum wesentlichen Erfolgsfaktor, um die Verfügbarkeit der Anlagen zu gewährleisten. Herausforderungen und Ziele der Instandhaltung sind ungeplante Ausfälle zu vermeiden, eine hohe Verfügbarkeit von Anlagen zu sichern und die Aufwendungen an Personal und Material zu reduzieren.

Vorausschauende Instandhaltungsstrategien und digitale Assistenzsysteme bilden einen Lösungsansatz, um den Herausforderungen kosteneffektiv entgegenzutreten. Gleichzeitig gilt es als schwierig, aufgrund des Umfangs und der Komplexität von Anlagen, Maschinen und Komponenten, zu identifizieren, an welchen Stellen sich der Einsatz lohnt.

So werden in der virtuellen Veranstaltung folgende Schlüsselfragen aufgegriffen:

  • Wie gelingt der erfolgreiche Einstieg in die kollaborative Forschung?
  • Welche Datenqualität wird benötigt, um valide Prognosemodelle entwickeln zu können?
  • Wie können Ausfallprognosen praxistauglich umgesetzt und verbessert werden?
  • Welche Möglichkeiten bestehen auf dem Markt und welche Entwicklungen sind zukunftsrelevant?


Impulsvorträge wechseln mit, interaktiven Dialogen und moderierten Erfahrungsaustauschen. Nutzen Sie die Möglichkeit, eigene Herausforderungen mit einzubringen und in den direkten Austausch mit den Referenten zu treten.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung zum Web-Event!

Die Veranstaltung ist für VDMA-Mitgliedsfirmen kostenfrei.

Bitte beachten Sie, dass nur begrenzte Plätze in dem Webinar zur Verfügung stehen. Am 28. Juli 2021 erhalten Sie den Einwahllink für die Veranstaltung.

 

 

Information zur Datenverarbeitung

Wir speichern und verarbeiten Ihre zuvor angegebenen personenbezogenen Daten zur Anmeldung und Durchführung der Veranstaltung. Eine weitere Weitergabe Ihrer Daten an Dritte (etwa unseren Mitveranstalter) erfolgt nur, soweit es zur ordnungsgemäßen Veranstaltungsdurchführung erforderlich ist. Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit der Datenverarbeitung zu widersprechen. Wenn Sie hierzu Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Laura Hillgartner, laura.hillgartner@vdma.org.

Zu weitergehenden Informationen, insbesondere zu Ihren individuellen Rechten sowie allgemeinen Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten beim VDMA, können Sie sich unter www.vdma.org/datenschutz informieren.

Jetzt anmelden!

Sie sind für diese Veranstaltung noch nicht angemeldet.